Nach monatelanger Planung war es nun endlich soweit…
Am letzten Wochenende im Mai startete unsere komplette Jugendabteilung ins erste Trainingslager.
Unser Ziel, das Jugendbildungszentrum Blossin. 11 ha Waldareal direkt am Wolziger See, sowie zahlreichen Indoor – und Outdoor Aktivitäten ermöglichten uns dort ein perfektes Wochenende zur Teambildung.
Der Schwerpunkt lag ganz klar im Handball, denn schon am Freitag starteten wir unmittelbar nach der Anreise und dem Beziehen unserer Holzhäuser, zur ersten gemeinsamen Trainingseinheit.
Der Samstag begann sehr zeitig. Das Trainerteam begann mit einem locken Waldlauf und Stretching.
Nach dem Frühstück ging es für die eine Gruppe mit Handball weiter, für die andere Gruppe hatten wir zur Teambildung eine zweistündige Drachenbootfahrt organisiert.
Nach einer kurzen Einweisung für die Kinder und dem Trommler Sunny ging es nun „taktvoll“ aufs Wasser. Hier wurde eine große Runde gedreht und der eine oder andere machte nach den ersten Kilometer schon schlapp. Waren die vielen Liegestütze im Training doch zu wenig ??
Glücklich, aber doch etwas geschafft wechselten wir nach dem Mittag die Standorte. Für die Minis / E+F Jugend stand nun schwitzen in der Handball-Halle auf dem Programm.
Bei der D/C Jugend übernahm nun Frank den Takt an der Trommel. Auch hier dauerte die Fahrt knapp 2 Stunden.
Bei der Einfahrt in den Hafen gab das Team noch einmal alles und plötzliche Reserven wurden freigesetzt, somit bekamen wir noch mal ordentlich Schwung und setzten mit einem Kick-Off im Hafenbecken an, wobei es Frank förmlich vom Hocker riss und er gleich mal die Qualität des schönen Wolziger See testete.
Das Highlight des Tages war natürlich das kleine Interne Turnier. Hierzu reiste ein Teil der Männermannschaft an.
Nach einer Eis Runde ging es dann auch schon los. Alle Mannschaften spielten mit viel Ehrgeiz und Kampfgeist. Hier wurde um jeden Ball gekämpft und das Turnier hätte noch Stunden weiter gehen können. Da die C/D Jugend noch keinen Sieg gegen die Männermannschaft einfahren konnte, hoffen Sie nun auf eine Revanche im nächsten Jahr.
Trotzdem der Tag für alle Beteiligten sehr anstrengend war, absolvierten die „Großen“ eine weitere Trainingseinheit nach dem Abendbrot, während alle anderen bei Tischtennis, Basketball, Fußball und Kartenspielen den Tag ausklingen ließen.
Am Sonntag hatten wir nach Frühsport und Frühstück noch etwas Zeit für individuelle Freizeitgestaltung. Hier nutzen die Kinder wieder das komplette Angebot der Anlage. Bei herrlichem Sonnenschein und fast 30 Grad war hier ganz klar „BADEN“ der Favorit.
Gegen 11.30 Uhr mussten wir uns dann auf den Weg zur Bushaltestelle Richtung Heimat begeben.
Die Trainer können voller Stolz sagen, die Mannschaften haben sich als Team präsentiert.
………Und weil wir einfach nicht genug vom Handball bekommen können, haben wir gleich für das letzte Wochenende im Mai 2017 vorreserviert.
Liebe Eltern ihr könnt ab sofort mir euren Einzahlungen beginnen. Dazu in kürze mehr Infos.
Das Trainer Team bedankt sich für die wirklich schöne Zeit mit den Kindern.
Alle Bilder und Videos haben wir in einem Online Fotobuch zusammengestellt.